Wir

Unsere Kitas

Sparkassen KnappenMan

sind

Vereine & Sportarten

Förderung und Unterstützung für Vereine

Vielfalt

Wir sind Vielfalt – Willkommen beim Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.

Wir sind der Dachverband zahlreicher in Hoyerswerda und Umland organisierter Sportvereine. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. die Bewirtschaftung der Hoyerswerdaer Stadien, die Sportstättenvergabe der kommunalen Turnhallen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb der Vereine, sowie die Förderung des Sportes in Hoyerswerda.

Über uns Kontakt Fördermittel Vereine & Sportarten

„100 Jahre Fußball“ beim Tony Jantschke Camp im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion Hoyerswerda

Sportbund

Auf dieses Event hatten die Fans lange warten müssen. Das Spiel, welches im Rahmen des 8. Tony Jantschke Camp anlässlich 100 Jahre Fußball Hoyerswerda stattfand, lockte ca. 1000 Zuschauer an.


Familiensportfest der AWO für Jung und Alt im Jahnstadion

Sportbund

Eine gute Mischung an vielseitigen Bewegungsangeboten lockte am 26.Mai 2019 Jung und Alt zum 2. Familiensportfest der AWO Kreisverband Lausitz e.V. ins Jahnstadion.


3. LEAG Sportfest und 20. Bikertreffen

Sportbund

Am 25. Mai 2019 veranstaltete die LEAG das nun schon 3. Sportfest in Folge nach 14 Vattenfall-Sportfesten in Hoyerswerda.
In den Sportarten Fußball, Volleyball, Tischtennis, Bowling, Badminton, Lauf und Radsport kämpften schlagkräftige Mannschaften der einzelnen Betriebsteile im Jahnstadion, der VBH-Arena, der TTC-Halle, dem Bowlingcenter, bei City-Fitness und am Scheibesee um die besten Plätze.


Warten auf den Osterhasen

Kita "Sausewind"

Mit der Vorfreude auf den Osterhasen wurde in allen Gruppen Hasen gebastelt, Eier gemalt und gefärbt und die Räume gemeinsam mit den Kindern österlich dekoriert. Auch in der Rennmausküche wurden leckere Sachen gebacken.


Eltern- Kind- Kochkurs in der Rennmaus- Küche

Kita "Sausewind"

Unter dem Motto ,,Perfekte Eltern kochen mit Ihren Kindern“ und Kinder kochen mit ihren Eltern, fand im April der 1. Kochkurs mit unserer neuen Ernährungsfachkraft Silvia Müller und unserem Erzieher Florian Rang (auch gelernter Koch) in der Rennmausküche der Kita statt.


Klein Häschen wollt spazieren gehen…

Kita "Wirbelwind"

und kam in Knappenrode an!
Die Wirbelwindkinder konnten sich über den Besuch des Osterhasen auf ihrem Kitagelände freuen.


Kleine Stars auf großer Bühne

Kita "Sausewind"

In einem gemeinsamen Projekt mit der Kufa in Hoyerswerda haben seit Januar die Kinder aus der Schlaufuchsgruppe 1x in der Woche das Märchen ,,Der Wolf und die sieben Geißlein einstudiert.


Kleine Stars auf großer Bühne

Sportbund

In einem gemeinsamen Projekt mit der Kufa in Hoyerswerda haben seit Januar die Kinder aus der Schlaufuchsgruppe 1x in der Woche das Märchen ,,Der Wolf und die sieben Geißlein einstudiert.


Kita Olympiade der Vorschulgruppe

Kita "Sausewind"

Auch in diesem Jahr waren die Kinder der Vorschulgruppe wieder mit am Start bei der Kita Olympiade in der VBH Arena.
12 Stationen mussten unsere kleinen Sportler absolvieren. Leider konnten wir durch eine Krankheitswelle nur mit einer nicht vollständigen Mannschaft teilnehmen. Trotzdem gaben die Kinder alles und kämpften hart. So belegten wir am Ende einen tollen 4.Platz.


StartZurück1234...678910WeiterEnde
Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr