Besuch vom Nikolaus erfreute alle Kinder

Kita "Sausewind"

Einen Tag nach dem offiziellen Nikolaustag wurden in der Kita  noch einmal kräftig die Stiefelchen geputzt, denn diese wollten ja vom Nikolaus gefüllt werden. Mit großer Spannung wurde er von den Kinder schon erwartet. Der Nikolaus kam zu den Kindern, aber nicht wie gewohnt.

Der brave alte Mann zeigte sich kurz und mit sicherem Abstand in den Gruppen, denn Corona ließ keine näheren Kontakte zu. Trotzdem bekam er von jeder Gruppe ein kleines Musikständchen oder eine Gedichtvorführung. Das erfreute den Mann mit dem Rauschebart sehr.

Danach bat er jede Gruppe einzeln ins Foyer an den wunderschön leuchtenden Weihnachtsbaum zu kommen. Dieser wurde auch in diesem Jahr wieder durch den RepoMarkt Hoyerswerda dem Kindergarten gespendet und pünktlich zum 1. Adventswochenende von den Kindern liebevoll geschmückt. Der Nikolaus hatte dort viele wunderschöne Geschenke für jede Gruppe und für jedes einzelne Kind einen kleines gefüllten Nikolaussäckchen bereitgestellt.

Abschließend wurde noch in den Gruppen ein wenig gefeiert, Lieder gesungen, selbstgebackene Plätzchen genascht und natürlich die Geschenke ausgepackt. So war auch der Nikolaustag ein gelungener und schöner Tag für alle Kinder und Erzieher.

 

 

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen