Coole Beats , flippige Klamotten und reichlich gute Laune…

Kita "Sausewind"

… sind die besten Voraussetzungen für ein modernes, abwechslungsreiches Bewegungsangebot in unseren Kitas.

Die energiegeladene Referentin Katja Nadler-Reiche vom Bildungswerk des Landessportbundes Sachsen brachte viel Schwung und Lebensfreude mit. Am Freitag, den 7.4.2017 fand in unserer Einrichtung eine Teamfortbildung zum kreativen Kindertanz statt. Zur Erwärmung wurde uns ordentlich mit Zumba eingeheizt. Dabei brachten unbekannte Schrittfolgen den Einen oder Anderen ganz schön ins Schwitzen. Lachanfälle waren positive Nebeneffekte, so wurden auch noch die Bauch- und Gesichtsmuskel trainiert. Das Fazit dieser Fortbildung war die Kombination von moderner Musik und kinderleichter Choreographie.

Für den zweiten Teil der Weiterbildung konnten wir durch die Mittagsversorgung von Piwis Energietanke neue Kräfte schöpfen. Danach stellten wir in kleinen Gruppen eigene Choreographien zum aktuellen Biene Maja Song zusammen. Deren Aufführungen waren der krönende Abschluss dieser fantastischen Weiterbildung.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern , dass Sie es uns ermöglicht haben, die Kitas für diesen Tag zu schließen.

Im Namen des gesamten Kitateams

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen