Der langersehnte Schnee

Kita "Sausewind"


Mit den ersten Schneeflocken waren auch die Kinder nicht mehr für das Spiel im Zimmer zu begeistern. So wurde der erste reichlich gefallene Schnee genutzt, um ausgiebig draußen herumzutollen. Mit den Po-Rutschern ging es dann voller Schwung den Berg hinab, es wurde der erste Schneemann gebaut oder einfach nur im Schnee gewälzt.

Die Kinder waren begeistert von der unterschiedlichen Vielfalt der Schneeflocken. Dies nahmen die Erzieher zum Anlass in Angeboten mit den Kinder Schneeflocken, Schneemänner zu schneiden, zu kleben, Schneebilder mit Styropor zu gestalten, Lieder, Fingerspiele und Gedichte über den Winter und Schnee gesungen sowie eine Bewegungsgeschichte ins Winterwonderland gemacht.

Natürlich blieb auch die Kinderküche nicht zu diesem Thema ungenutzt. Aus Eiweiß wurde ein Baiser geschlagen und als Schneeflocken aufs Backblech gebracht und gebacken. Danach wurde die kleine Nascherei natürlich verzehrt.

Alle Kinder haben sehr viel Spaß und Freude an diesem Thema.

Damit die Tage auch für alle Kinder daheim schneller vergehen, möchten wir ein paar Inspirationen anhand von Bildern und Vorlagen geben.

Vielleicht habt Ihr ja Spaß daran, es zu Hause zu versuchen.

Euer Erzieherteam

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen