Kita Sausewind und Wirbelwind an VDK Sachsen e.V. übergeben

Kita "Sausewind"

Nach mehr als 15 Jahren Trägerschaft von zwei Kindertageseinrichtungen haben wir diese nun in die Hände des VDK Sachsen e.V übergeben.

Wir haben ein ganz eigenes und individuelles Sportkonzept entwickelt, ausgebaut und angepasst. Ein wichtiger Baustein war neben den vielfältigen Sport- und Bewegungsangeboten mit Kindersportstunden, den Schwimmkursen und deren Fähigkeitsfestigung beim monatlichen Schwimmtraining, den Barfußlehrpfaden und der aktiven Erholung in den hauseigenen Saunen, insbesondere die Integration des Themas der gesunden Ernährung. Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept von allen Seiten so anerkannt und wertgeschätzt wurde, dass es nun in neuer Trägerschaft fortgeführt wird.

Am 02.01.2023 erfolgte die offizielle Übergabe der Kindertagesstätten "Sausewind" und "Wirbelwind" an den VDK Sachsen e.V. Im Beisein des Hoyerswerdaer Oberbürgermeisters Herrn Ruban-Zeh erfolgte der Austausch einiger Unterlagen und die symbolische Schlüsselübergabe. 

Wir möchten uns bei allen Eltern und ihren Kindern für die jahrelange Treue, gemeinsame Zusammenarbeit und Wertschätzung bedanken. Ein weiterer Dank gilt unseren ehemaligen Mitarbeiter/innen, welche unsere vielen Ideen mit Liebe und Hingabe umsetzten und als Team weiter zusammenhalten. 

Dem VDK Sachsen e.V. wünschen wir viel Freude mit zwei wunderschönen Kindertagesstätten. 

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen