Eltern- Kind- Kochkurs in der Rennmaus- Küche

Kita "Sausewind"


Zur Begrüßung aller Eltern und Kinder gab es einen frisch zubereiteten und gut gekühlten Löwenzahnblätter- Milchsmoothie mit Haferflocken, Bananen Ingwer und Honig.
An diesem Tag wurde ein gesundes 3-Gänge Menü bestehend aus einer Bärlauch- Tomaten- Frischkäsesuppe, Champion- Bärlauch- Spieße mit Kartoffelpuffer und einem Nachtisch Müsli- Sesam -Quarkkugeln zubereitet.
In Gruppen aufgeteilt übernahm man das Vor- und Zubereiten der Suppe, der Championspieße, der Kartoffelpuffer und auch der Müsli-Quarkkugeln. Kinder und Eltern waren emsig am Arbeiten, hatten viel Spaß dabei und es lief Hand in Hand.
Nach getaner Arbeit wurde von den Kindern der Tisch gedeckt und das 3 Gänge Menü zum Essen serviert. Allen hat es superlecker geschmeckt, denn am Ende war der Tisch leer.
Zum Schluss wurde noch gemeinsam aufgeräumt und der Abwasch getan. Allen hat es sehr gefallen und man wünscht sich einen weiteren Eltern Kind Kochkurs mit der Ernährungsfachkraft Silvia und dem Koch Florian.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen