Erfolgreicher Abschluss des Schwimmabzeichens "Seepferdchen"

Kita "Sausewind"

Die Kinder der Vorschulgruppe haben auch in diesem Jahr im September wieder erfolgreich das Schwimmabzeichen ,,Seepferdchen“ abgelegt. In 5 Wochen besuchten wir mit den Kindern an 3 Tagen der Woche das Lausitzbad und erlernten die Grundkenntnisse des Schwimmens. Mit viel Freude und Spaß vermittelten die Kursleiter unseren Kindern die Schwimmtechnik und nahmen einigen die Ängste im tiefen Becken das Gelernte umzusetzen. Es dauerte auch gar nicht lang, da sprangen die Ersten vom Startblock und tauchten an der Stange nach einem Gegenstand. So vergingen die Wochen wie im Flug und der Prüfungstag rückte heran. Mit großer Aufregung legte man die Prüfung erfolgreich ab und konnte sich danach noch gemeinsam mit den Eltern im Schwimmbad tummeln. 2 Kinder hatten schon im vergangenen Jahr das Seepferdchen abgelegt und haben an diesem Tag das Schwimmabzeichen in ,,Bronze“ nach den neuesten Bestimmungen abgelegt.
Allen Kindern hat es wieder riesigen Spaß gemacht und sie freuen sich jetzt auf die Spaßbadetage mit der gesamten Hoyhüpfergruppe.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen