Erntedankfest in der Kita Sausewind

Kita "Sausewind"


Mit einem kleinen Herbstmarkt im Foyer der Kita läuteten wir die Erntedankfestwoche ein. Dieser wurde mit großer Freude von unseren Vorschülern und der Ernährungsfachkraft vorbereitet und durchgeführt.

Schon im Vorfeld wurde in der Rennmausküche fleißig gewerkelt. Aus unserem Garten geerntete Zucchini, Kürbisse und Obst wurden mit den Kindern der Schlaufüchse Marmelade gekocht, Zucchini süß sauer eingelegt, Kürbiskuchen gebacken, Suppe gekocht und vieles mehr. Auch unsere Eltern haben den Herbstmarkt mit leckeren Kuchen bereichert.

Dafür möchten wir noch mal ganz lieben Dank sagen.

Von den mitgebrachten Erntekörbchen wurden in der Hoyhüpfergruppe & den Wilden Hummeln Obstdrachen gelegt und danach mit großer Freude vernascht. Für unsere Kleinsten, den Krabbelmäusen, gab es einen selbstgemachten Obstsmoothie.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen