Frühlingseinzug

Kita "Sausewind"

Mit einem großen Arbeitseinsatz durch Eltern, Kindern und dem Kitateam zog im Außengelände der Kita der Frühling ein. Die Eltern brachten Pflanzmaterial, Sämereien und vieles mehr mit. Mit Hacke, Harke und Spaten ging es bei herrlichsten Sonnenschein fröhlich ans Werk. Alle Rabatten wurden gesäubert und mit neuen Pflanzen und Rindenmulch aufgepeppt.

Auch im Kräuter- und Gemüsegarten wurde fleißig gewerkelt, Hochbeete bepflanzt, Kräutertöpfe gesetzt, Obststräucher gepflanzt und in Marke Eigenbau ein Tomatenzelt errichtet.

Und unsere Kleinsten haben natürlich emsig dabei geholfen und mit den Gießkannen alles schön gewässert. Damit auch alles schön gedeihen kann, wurden durch eine ortsansässige Firma Mutterboden und Holzschnitzel angefahren. Herr Bether (Vati eines Vorschulkindes) brachte einen Hänger natürlichsten Dung mit, welcher unter den Mutterboden gemischt wurde. So können wir jetzt im Gemüsegarten, Paprika, Bohnen, Gurken u.v.m. anbauen.

Unsere starken Väter schälten Baumstämme, welche als Pfähle für die Zaunanlage im Krippenspielbereich eingesetzt werden sollen. Dafür ist noch mal ein weiterer Arbeitseinsatz geplant.
Ich möchte mich auch im Namen meines Teams hiermit bei allen emsigen Helfern vor Ort, sowie bei all denen, die uns mit Material unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.

Gemeinsam haben wir ein ganzes Stück geschafft und natürlich würden wir uns weiterhin über eine so tolle Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Eltern, freuen.

Vielen Dank, Ricarda Tröster

Sportbund Bautzen
Lausitzer Seenland
Hoyerswerda

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr