Großer Besuch am Nikolaustag

Kita "Sausewind"

Mit viel Spannung warteten die kleinen und großen Kinder am 6. Dezember auf den Nikolaus.

In allen Gruppen wurden eifrig die Stiefelchen geputzt und für den Nikolaus in der Garderobe zum Befüllen bereitgestellt. Gleich nach dem Mittagsschlaf wollten die Kinder nach den Stiefeln sehen, doch umso mehr waren sie überrascht, als sie der Nikolaus mit Glockengeläut geweckt hatte .Mit großen Augen betrachtete man den Herrn und fragte Ihn, ob er denn die Stiefel gefüllt hätte.

Schnell waren alle aus Ihren Betten gesprungen und zu den Stiefeln gelaufen .Groß war die Freude über das kleine Geschenk des Nikolauses. Bei unseren Krabbelmäusen kam der Nikolaus schon am Vormittag zu Besuch. Die Kinderaugen sprachen Bände.

Erst wurde der Herr im roten Mantel lange von weitem beobachtet. Doch dann näherten sich die Ersten ganz vorsichtig und schauten neugierig in den großen Sack und nahmen sich ihr kleines Nikolaussäckchen heraus. Den anderen Kindern überreichte der Nikolaus das Säckchen in die Hand. Am Schluss wurde der gute Mann von den Kindern an der Hand hinaus begleitet und kräftig gewunken.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen