Herbstfest in der Kita Sausewind

Kita "Sausewind"

wurde der Tag begleitet. Bei unseren Allerkleinsten wurde ein großes Herbstbild in einer Gemeinschaftsarbeit gestaltet und auf der Terrasse ein kleiner Bewegungsparcours aufgebaut, den die Krabbelmäuse erproben konnten.

An diesem Tag wurde das Mittagessen von einigen Eltern mit ihren Kindern und zwei Erziehern selbst gekocht. Die mitgebrachten Riesenkürbisse aus den Gärten der Familien und aus unserem Gemüsegarten wurden dazu verarbeitet, ausgehöhlt, geschält und von den Kindern tatkräftig geschnitten und natürlich eine leckere Kürbissuppe gekocht. Als Nachspeise wurde mit dem Joghurt aus dem EU Schul-Programm eine Schokospeise zubereitet.

Allen Kindern hat der herbstliche Vormittag riesen Spaß gemacht. Wir möchten uns bei allen Eltern, welche uns die Riesenkürbisse zur Verfügung gestellt haben ganz herzlich bedanken, aber auch bei denen, die uns beim gemeinsamen Eltern Kind-Kochen geholfen und diese leckere Suppe gezaubert haben.

Ihr Kita Team

Sportbund Bautzen
Lausitzer Seenland
Hoyerswerda

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr