Kindertag im Sausewind

Kita "Sausewind"

Eine Menge Spaß und gleich 3 Höhepunkte konnten anlässlich des Kindertages unsere Kinder in Kita erleben. Bei herrlichsten Sonnenschein wurde lustig unter einem Wassersprenger herumgetollt und der große Sandkasten wurde zu einem Matschbad umgebaut und so mancher sah wie ein kleines,, Sand“- Männchen aus.

Auf unserer Hüpfburg war ein reges Treiben zu beobachten. Kinder und Erzieher hatten beim Springen viel Spaß.
Ein paar fußballbegeisterte Jungs waren mit Florian und der Leiterin im Toni Jantschke Camp im Jahnstadion zu Gast. Gemeinsam mit dem Profifußballer wurden kleine Turniere gespielt, kleine Fußballtechniken geübt und man konnte sich natürlich mit ihm fotografieren lassen.
Am Ende bekamen die Jungs noch ein Kindertagsgeschenk, ein großes Netz ,,Bälle“ überreicht. Voller Stolz brachten die Kids das Ballnetz mit in die Kita.

Unsere Vorschulgruppe hatte an diesem Tag ihren Abschluss zum Feuerprojekt. Mit Begeisterung, viel Eifer und großer Disziplin zeigten Sie ihren Eltern, was sie in der Woche gelernt hatten und jeder zündete sein eigenes kleines Lagerfeuer. Das wurde von den Eltern mit einem kräftigen Beifall belohnt.

Als Überraschung und bei diesen heißen Temperaturen durfte unser ,,Eis-Uli“ nicht fehlen und jeder konnte noch ein kühles Eis schleckern.
Glücklich und ziemlich geschafft ging es nach dem Mittagessen zur Mittagsruhe.

Ricarda Tröster

Sportbund Bautzen
Lausitzer Seenland
Hoyerswerda

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr