Langgehegter großer Wunsch ging in Erfüllung

Kita "Sausewind"

Am Montag ging nun endlich für die Kinder und Erzieherinnen ein großer Wunsch in Erfüllung.

Dieser gelang uns durch fleißige Sammlungen von noch tragbaren Kleidungsstücken und Schuhen für gemeinnützige Zwecke, Altpapiersammelaktionen, Fotoaktionen, Spenden von Firmen wie der LEAG, Z-Malerei, Eltern und Großeltern und Preisgeldern aus Projekten.

So wurde nun zum neuen Kindergartenjahr ein weiteres Sportgerät auf dem Spielplatz montiert. Das 1,50m x 1,50m großes Bodentrampolin wurde durch die Firma Melde & Bertholdt eingebaut. Kräftige Unterstützung gab es dabei vom Sportwartteam des Sportbundes Lausitzer Seenland.

Und dieses sollte nun natürlich feierlich eingeweiht werden.

Am Montagvormittag bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich alle Kinder um das Trampolin herum. Mit ein paar Worten begrüßte die Leiterin alle Kinder, Erzieher u. Erzieherinnen ganz herzlich sowie die geladenen Gäste, den Vizepräsidenten des Sportbundes Conni Böhme, die Sportwarte Jens und Ilja und Frau Silke Richter von der Presse. Leider konnte kein Vertreter der Firma Melde & Bertholdt an diesem Tag zugegen sein.

Danach sangen und tanzten die Kinder und Erzieher das Lied „Von Kopf bis Fuß“ und stimmten sich mit lustigen Bewegungen ein. Dann sollte nun das mit Luftballons bunt geschmückte Trampolin eingeweiht werden. Dazu nahm Frau Tröster sich ein Kind und die große Schere und sie schnitten gemeinsam das Band durch, umrahmt mit einem riesigen Applaus aller Anwesenden. 

Die ersten Sprünge auf dem vierfarbigen Trampolin wurden von der Leiterin gemacht und danach sprangen die Kinder nach Lust und Laune auf dem Trampolin und hatten riesigen Spaß dabei. 

Zur Überraschung kam noch der heißgeliebte EisUli vorbei und jedes Kind konnte noch eine Kugel Eis schlecken.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen plauschten die geladenen Gäste noch ein wenig und machten noch einen Rundgang auf dem Spielplatz und durchs Haus. Der Vizepräsident war so sehr von dem Trampolin angetan und ließ es sich nicht nehmen schnell noch ein paar Luftsprünge zu machen.

Wir möchten der Firma Melde & Bertholdt und allen fleißigen Helfern für den Einbau des Bodentrampolins noch einmal ein riesiges „Dankeschön“ sagen.

(die ersten drei Fotos - Silke Richter)

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen