Lustiges Treiben im Kindergarten

Kita "Sausewind"

Das Feiern des Faschings ist in unserer Kita ein fester Bestandteil des Kindergartenjahres.

Doch dieses Jahr war alles ein wenig anders. Mit der Coronapandemie war es leider nicht wie gewohnt möglich, dass alle zusammen in unserem großen Sport- und Bewegungsraum feiern. Jedoch ließen wir es uns nicht nehmen, in jeder Gruppe ein buntes Treiben zu gestalten.

Die Kinder und Erzieher bereiteten diesen bunten Tag schon lange vorher vor. Es wurden Fensterbilder, Raum- und Tischschmuck, lustige Hütchen und Masken gebastelt und nebenbei Faschingslieder gesungen.

Der heutige Tag hat die Kleinen in neue Rollen schlüpfen lassen und dabei Selbstbewusstsein und Fantasie gefördert. Das fröhliche Miteinander während der Feier, das gemeinsame Faschingsfrühstück an dem bunt gestalteten Tisch, die vielen lustigen Spiele, Tänze, Polonaise durch den Raum machte allen riesigen Spaß und stärkten ganz nebenbei die soziale Kompetenz.

Und natürlich wurde auch zwischendurch schnell einmal genascht. Es gab Kakao, lecker Kinderbowle, kleine Snacks und selbstgebackene Quarkkrapfen.

Fazit des Tages: Alle Kinder ob groß oder klein und die Erzieher hatten in ihren wunderschönen Kostümen einen tollen, lustigen Tag.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen