Zuckertütenfest einmal anders

Kita "Sausewind"

Am 3. Juni trafen sich die 16 Vorschulkinder nicht in der Kita zum Abschlusstag, sondern am Bahnhof in Hoyerswerda.
Ein ereignisreicher und spannender Tag stand bevor. Mit dem Zug fuhren wir nach Dresden zum Flughafen. Dort wurden wir von unserem Praktikanten John freudig erwartet. Mit großer Neugier und viel Aufregung wurde uns durch die Mitarbeiter des Flughafens das gesamte Flughafenterminal mit Zolldurchgang gezeigt. Mit dem Shuttlebus ging es dann über das Rollfeld an den Flugzeugen vorbei. Dort konnten wir den Start und die Landung von Flugzeugen hautnah beobachten. Danach ging es weiter bis zur großen Flughafenfeuerwehr. Die Feuerwehrleute zeigten uns das größte und modernste Löschfahrzeug und eine kleine Schauvorführung. Nach unserer Erlebnistour auf dem Flughafen gingen wir ins Playport- Spieleland. Hier gab es erst einmal unsere Mittagsverpflegung. Danach konnten wir uns nach Lust und Laune im gesamten Play-Port austoben.
Die Heimreise traten wir wieder mit dem Zug an. In Hoyerswerda angekommen, wartete schon die nächste Überraschung. Schon etwas geschafft, liefen wir noch zu Eis-Uli.
Dort begrüßten uns die Eltern mit einem kräftigen Applaus und an einem Baum warteten schon die vielen bunten Zuckertüten.
Diese teilte unsere Erzieherin Anja mit einem Spruch zum Raten für jedes Kind aus.
Neugierig wurden diese gleich geöffnet. Unterdessen grillten die Papas Steaks und Bratwürste zum Abendbrot und einige gönnten sich noch ein kleines Eis dazu.
Zum Schluss bedankten sich die Eltern bei den Erzieherinnen mit einem Geschenk.
Dieses musste nun erst einmal von Benita, Anja und Angela geöffnet werden.
Eine gelungene Überraschung für die Kita – eine Wanduhr mit dem Bild der Vorschulgruppe.
Für alle war es ein super toller Tag und wird in schöner Erinnerung bleiben.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen