13. HOYWOY CityLAUF – Wir sind dabei!!!

Kita "Wirbelwind"


Zum ersten Mal gelang es unserer Kita für den Stadtlauf eine Eltern-Erzieher Firmenstaffel aufzustellen. Mit großem Engagement machten sich Frau Kubeczak, Frau Nolde, Herr Fröschl, Herr Richter und Herr Pille auf die jeweils 2km lange Laufstrecke. In einer grandiosen Zeit von 45,39 min absolvierten die Fünf entsprechend ihres Namens „Team Lustig“ lustig verkleidet als Frösche die Laufstrecke. Das gesamte Team der Kita ist stolz auf „IHR TEAM“!

Am Nachmittag starteten bei den Kinderläufen 50% unserer Kindergartenkinder bei den unterschiedlichen Läufen. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, ohne deren Unterstützung das nicht möglich gewesen wäre! 

Schon viele Wochen zuvor hatten die Kinder auf ihrem Kitagelände die Strecke von 550m trainiert und so war das Erreichen des Ziels für alle gut zu schaffen. Mit der Medaille um den Hals und voller Stolz ging der sportliche Nachmittag für alle zu Ende, nur die Erzieherin Frau Nolde absolvierte im Anschluss noch den 10km Hauptlauf.

Der HOYWOY CityLAUF hat uns alle stärker zusammenrücken lassen!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen