2 neue Roller sind Anlass für riesengroße Freude in unserer Kita

Kita "Wirbelwind"


Die Kinder packten aufregt alles aus und konnten auf den ersten Blick nicht erkennen, was darin versteckt war. Er waren die Teile der 2 Erwachsenenroller, die uns von der Firma Stephan Heduschke GbR aus Spohla geschenkt wurden. Die regelmäßigen ROLLERTAGE unserer Sport- und Bewegungskita waren der Anlass uns diese wunderschönen Roller zu überlassen.
In der Vergangenheit liehen wir uns die Roller für die Erzieher immer in einer Einrichtung der Lebenshilfe aus, was rein von der Logistik her recht umständlich war.
Nun steht häufigeren Rollerausfahrten nichts mehr im Wege, was unserer sportlichen Konzeption voll entspricht. Wir nutzten schon wenige Tage später, als unser Hausmeister Ilja Welschke die Roller montiert hatte, die erste Gelegenheit zum Rollern durch den Wald. Die Freude ist riesengroß und wir danken von ganzem Herzen für das tolle Geschenk!
Die Kinder und Erzieher vom „Wirbelwind“

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen