Am Aschermittwoch ist alles vorbei….

Kita "Wirbelwind"

und deshalb haben wir am Rosenmontag zu einer lustigen Faschingsparty in unser Kinderhaus eingeladen.
Die kleinen und großen Narren waren mit vielerlei bunten Kostümen gekommen und selbst die Jüngsten störte der Trubel und der laute Gesang im Haus nicht. Immer wieder hörte man das altbekannte Faschingslied „Kinder kommet schnell herbei…“ und den Faschingsruf
“Wirbelwind HELAU“.
Bei „Rucki Zucki“, „Laurenzia“, Polonaise und anderen Faschingstänzen konnte Jeder auch sein eigenes Kostüm vorstellen und ein lustiges Foto „schießen“ lassen.
In der Wichtel- und Heizelmännchengruppe, die jüngsten Kinder unseres Hauses, bauten wir einen lustigen Turnparcour auf, der für viel Spaß sorgte!
Mit vielerlei Spielen wie Stuhltanz, Topfschlagen und Luftballontanz verging unsere Faschingszeit leider viel zu schnell.
Natürlich durfte zwischendurch eine kleine Stärkung mit echten Faschingskrapfen nicht fehlen.
Zur Mittagszeit waren sich alle einig, dass es ein gelungener Vormittag war und wir uns schon auf den nächsten Fasching freuen!
Bis dahin verabschieden sich alle mit einem kräftigen
„Wirbelwind HELAU“

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen