Besuch in der Kita

Kita "Wirbelwind"

Passend zum Thema Herbst bekamen die Kinder unerwarteten Besuch. Ein kleiner Igel wollte sich für den Winter ein neues Quartier suchen. Ganz eifrig trugen die Kinder ganz viel Laub zusammen und schon war ein großer Laubhaufen fertig, wo sich der neue Bewohner erst einmal verstecken konnte. Natürlich waren alle begeistert.

Das nahmen die Kleinsten gleich zum Anlass, sich mit dem Thema Igel zu beschäftigen. Fleißig lernten sie ein kleines Gedicht, welches täglich im Morgenkreis wiederholt wurde.

Kann man Igel eigentlich essen?? Dieser Frage gingen wir natürlich auf den Grund. Gemeinsam mit der Ernährungsfachkraft bereiteten die Kinder einen Birnenigel zu. Als Stacheln dienten uns dazu Salzstangen. Mit viel Geschick und Ausdauer bekam der Igel langsam seine Form. War das ein Spaß. Als alle Igel fertig waren gab es kein Halten mehr. Im Nu waren alle Igel verputzt.

Den Kindern hat das viel Freude bereitet. Wer kann schon von sich behaupten einen Igel gegessen zu haben?

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen