Bunte Vielfalt für gesunde Kinder – Auszeichnung der AOK Plus

Kita "Wirbelwind"

Woher kommt unser Brot? Dieses wichtige Thema haben die Kinder der Vorschulgruppe betrachtet. Wir befreiten Weizenähren von ihren Körnern. Im Garten wurde ein kleines Feld angelegt, wo dann die Körner wachsen konnten. Es dauerte nicht lange und die ersten Halme wuchsen. Parallel erfuhren die Kinder alles Wissenswerte über das Getreide, wir quetschten Körner und mit Hilfe einer kleinen Mühle wurde selbst Mehl gemahlen. In naher Zukunft wollen wir noch einen Ausflug in eine Mühle unternehmen.

Das richtige Trinken ist wichtig! Das lernten die Kinder der anderen Gruppe. Alle ernteten mit viel Eifer im eigenen Garten verschiedene Kräuter. Es wurde emsig gepflückt und gezupft. Dabei stieg den Kindern ein wunderbarer Duft in die Nase. Alle waren schon gespannt, wie der selbstgemachte Tee wohl schmecken mag. Im Nu waren alle Kannen leer.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen