Der Pädagogische Tag führte uns auf eine spannende Reise…

Kita "Wirbelwind"

Der letzte Freitag im Monat Oktober war schon seit Langem für unser Team als Pädagogischer Tag geplant und so machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg zu einer ausgiebigen Wanderung im Gebiet in und um Hoyerswerda.

Eines unserer Ziele war die Werkstatt für Behinderte Menschen im Gewerbegebiet Seidewinkel.Der Focus lag dort im Erkennen von geeigneten, einfachen Methoden zum Erlernen und Festigen von Kenntnissen, die sich eventuell in den Kitaalltag übertragen lassen. Der Rundgang durch die Behindertenwerkstatt war für uns alle sehr aufschlussreich und wir entdeckten zahlreiche geniale Ideen.

Der zweite Anlauf war dann das neu umgebaute „Bowlingcenter“ in Hoyerswerda. Dort gab es für die Sportbegeisterten tolle Überraschungen, die sich auch für die Familien der uns anvertrauten Kitakinder eigenen!

Im Laufe des Tages gab es viele Interessante Dinge zu beobachten, Zeit für interessante Gespräche, Zeit um neue Ideen zu entwickeln, Zeit für kreative Dinge und das eine oder andere neue Lied zu lernen. Am Nachmittag musste dann Jeder für sich noch die Frage beantworten, was er aus dem heutigen Tag für sich mitgenommen hat!!!

Eins ist auf alle Fälle sicher: Die Wanderung (ca. 11km) hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen