Die wahre Geschichte von „Hirsch Heinrich“

Kita "Wirbelwind"

Weihnachtsfreude für die Tiere des Waldes…

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erzählten die Erzieher in der Kita „Wirbelwind“ die altbekante Geschichte vom „Hirsch Heinrich“ und die Kinder waren begeistert von der Idee, einen Weihnachtsbaum für die Tiere des Waldes zu schmücken und in den nahegelegenen Wald zu bringen!

Mit großer Unterstützung der Elternschaft war schnell sehr viel Obst, Gemüse und Stroh herbeigeschafft. Als der Baum jetzt wenige Tage vor Weihnachten gemeinsam von Erziehern und Kindern aufgestellt wurde, war die Aufregung groß!

Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob die Tiere ihr „Weihnachtsgeschenk“ auch annehmen? Ganz bestimmt werden wir bald wieder in den Wald gehen und schauen, was sich getan hat.

Wir sind gespannt und wünschen allen Tieren und natürlich auch den Menschen Frohe Weihnachten!!!

Die Kinder und Erzieher der Kita “Wirbelwind“

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen