Ein Traum ging in Erfüllung...

Kita "Wirbelwind"

Einmal wieder Kind sein!

Unter diesem Motto luden die Erzieher die Eltern zu einem ganz besonderen Elternabend ein.

Die Eltern konnten einmal erleben, wie ein Morgenkreis für ihre Kinder durchgeführt wird und was es dort alles zu erleben gibt. Mit stimmungsvollem Gesang gelang der Einstieg in unseren Abend sehr gut und die anfängliche Aufregung auf beiden Seiten, Eltern und Erzieher, legte sich. Es gab eine musikalische Yoga-Einheit. Danach wurde eine Geschichte zu der Rückenmassage erzählt, die im Anschluss direkt umgesetzt wurde. In der Küche stellten die Eltern, Erzieher und Silvia Müller, unsere Ernährungsfachkraft, leckere Aufstriche aus Frischkäse her. Auch die anwesenden Männer machten großartig mit. In der Zeit des Durchziehens der Aufstriche machten wir gemeinsam noch 2 verschiedene Kindertänze und stärkten uns danach mit dem am Vormittag selbstgebackenen Brot, den Aufstrichen und einem Gläschen Aronia-Wasser. Die Zeit zum Erfahrungsaustausch beim Essen verging ebenso schnell, wie die Zeit unserer Angebote, die normaler Weise den Kita Alltag darstellen. Die Eltern waren begeistert von dem Angebot, einmal Kind zu sein und so jede Menge über unsere Arbeit zu erfahren.

Der Wunsch nach einer Wiederholung wurde sofort laut geäußert und scheint durchaus denkbar. Alle hatten viel Spaß an diesem ganz besonderen Elternabend. Wir Erzieher danken allen Eltern für ihre wunderbare Mitarbeit!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen