Eine wunderschöne Verwandlung…

Kita "Wirbelwind"

Die Kinder und Erzieher der Kita Wirbelwind sind in den Monaten Mai bis Juli gemeinsam auf Entdeckungstour gegangen und haben in der Zeit den Lebenszyklus der Raupe unter die Lupe genommen. Die kleine Raupe Nimmersatt hat uns dabei als Geschichte und Lied durch das gesamte Projekt begleitet. Es entstanden in der Zeit wunderschöne Bastelarbeiten. Darunter waren zum Beispiel gemalte Bilder, gefaltete Raupen, kleine Knetraupen und eine große Fühlraupe. Ganz nebenbei sind unter anderem die Lernfelder Formen, Farben, Zahlen, Wochentage, gesunde Ernährung und natürlich Bewegung mit in das Raupenprojekt eingeflossen.
Zum Abschluss unseres Projektes feierten wir ein Raupenfest mit verschiedenen Stationen.
Zu Beginn des Festes besuchte uns die kleine Raupe und diese war ganz neugierig und wollte wissen, ob die Kinder in dieser Zeit auch schöne Lieder, Gedichte und Fingerspiele gelernt haben. Und voller Freude sangen die Kinder das Lied der kleinen Raupe Nimmersatt und erzählten der kleinen Raupe Gedichte und zeigten ihr ein Fingerspiel. Bei den verschiedenen Stationen konnten die Kinder mit ihren Finger- und Handabdrücken einen Schmetterling gestalten oder beim Raupenrennen um die Wette pusten und bei der Farbenraupe war ein genauer Blick gefragt. Als Höhepunkt des Festes wurden wir alle zu Schmetterlingen und es entstanden wunderschöne Bilder.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen