Einen Roller hab ich – rolle, rolle, roll, roll…

Kita "Wirbelwind"

Unter diesem Motto startete die inzwischen 4.Rollertour unserer Kita

Ausgerüstet mit dem eigenen Roller und einem Fahrradhelm ging es bei herrlichem Sonnenschein am 1.Dienstag im Juli auf einen interessanten und sportlichen Ausflug. Alle waren aufgeregt und schmückten im Vorfeld ihren Roller mit bunten Bändern.

Im Vorfeld hatten die Kinder das Rollerfahren, das Bremsen und das Umfahren von Hindernissen geübt. Die Strecke von ca. 4,5 km war für die Kinder eine Herausforderung, die aber 13 Jungen und Mädchen gut meisterten!

Ein kleines Picknick mit Rätselrunde, ein Zwischenstopp auf dem Maukendorfer Spielplatz und eine Schatzsuche umrahmten den sportlichen Vormittag und machten ihn zu etwas ganz Besonderen!!! Frau Kühnel, die Oma eines mitfahrenden Kindes spendierte für alle fleißigen Rollerfahrer ein Eis. Vielen Dank nochmals von allen.

Gesund und munter kamen alle Kinder im Kindergarten wieder an und erhielten im Ziel eine Rollermedaille. Bestimmt werden die „Wirbelwindkinder“ bald wieder auf Rollertour gehen.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen