Erntedankfest Abschluss

Kita "Wirbelwind"

Unsere Erntedankfest Woche neigt sich jetzt dem Ende zu. Wir sind immer noch überwältigt von den zahlreich und liebevoll zusammengestellten Obst & Gemüsekörben.

Nun hieß es für die Kinder Ärmel hoch und ab in die Küche.

Da wir viele kleine Leckermäuler haben, bereiteten wir mit den Kindern alles für zwei leckere Kuchen vor. Es wurden Äpfel mit dem Apfelschäler geschält, Pflaumen entsteint, Teig geknetet und Streusel gemacht. Natürlich landete das eine oder andere Stück Streusel auch im Mund.

Da es freitags immer Eintopf gibt, stand fest, dass wir diesen selbst kochen wollen.

Reichliche Auswahl für den Gemüseeintopf war ja vorhanden. Mit viel Eifer schnippelten die Kinder alles zusammen und ab in den Kochtopf. Beim Zubereiten lernten die Kinder viel über die verschiedenen Obst und Gemüsesorten.

Hmm, wie das duftete….Die Kinder konnten es kaum bis zum Mittag erwarten. Dann endlich war es soweit und allen mundete die selbstgemachte Suppe vorzüglich.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen