Fiderallala - Ein Vogel wollte Hochzeit halten…

Kita "Wirbelwind"


und er tat es auch in der Kita „Wirbelwind".

Durch die andauernde Pandemie in diesem Jahr feierten leider nur einige Kinder und Erzieher das wunderschöne Fest der Vogelhochzeit. Einladungen durften im Vorfeld leider nicht herausgegeben werden. Aber das schmälerte die Vorfreude der Kinder auf das Hochzeitsfest überhaupt nicht.

Am Vorhochzeitstag backten die Kinder gemeinsam mit Silvia Müller, unserer Ernährungsfachkraft, Teigvögel. Dazu waren viel Geschicklichkeit und Geduld beim Formen von Nöten. Kein Problem wie sich spätestens beim Hineinschieben in den Backofen herausstellte.

Viele Tage hatten die kleinen verkleideten „Vögel“ ihre Lieder und Tänze geübt und brachten die Zeremonie der sorbischen Vogelhochzeit anschaulich und voller Freude zur Aufführung. Einige Kinder übernahmen mehrere Vogelrollen, weil zurzeit einfach viel zu wenig Kinder im Kindergarten sind. Auch einige Erzieher spielten kurzerhand mit, um den Hochzeitsumzug zu komplettieren.

Die Hausmeister, als einzige Zuschauer waren begeistert und applaudierten kräftig. An einer festlich geschmückten Tafel konnten sich alle Vögel kräftig stärken. Alle strahlten glücklich!

Das Team freute sich sehr über kleine Grüße von Elternhäusern, die derzeit nicht betreut werden können, und trotzdem zuhause die Vogelhochzeit in der einen oder anderen Form begingen. Wir freuen uns, wenn alles im Kindergarten wieder richtig los geht!

 

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen