Hirsch Heinrich und seine Freunde bekommen einen Weihnachtsbaum

Kita "Wirbelwind"


Zur Weihnachtsfeier im Kindergarten lernten die Kinder die Geschichte vom „Hirsch Heinrich“ kennen und kurze Zeit später hatten alle gemeinsam einen Plan…… auch wir schmücken einen Weihnachtsbaum für die Tiere, ebenso wie in der Geschichte des alten Kinderbuches! Ein Aufruf an unsere Eltern, bitte recht viel Obst und Gemüse zum Schmücken des Baumes mitzubringen, war erfolgreich. Als nun der Baum fertig geschmückt auf dem Kitagelände stand, riefen wir beim Betreiber des Wildgeheges Knappenrode an. Leider konnte Herr Gahno es terminlich nicht einrichten, beim Überbringen persönlich anwesend zu sein. Er freute sich aber sehr über unsere Aktion und versprach uns, den Weihnachtsbaum der Tiere am kommenden Tag ins Gehege zu stellen.
Als wir mit dem Baum vor dem Wildgehege ankamen, liefen uns die Tiere schon freudig entgegen und als wir kurze Zeit danach ein Foto am Zaun des Geheges machten fing „Hirsch Heinrich“ sofort an zu knabbern. Die Freude war auf beiden Seiten des Zaunes riesig!
Frohe Weihnachten wünschen alle „Wirbelwindkinder“

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen