Mit der großen Zuckertüte fängt ein neues Leben an…

Kita "Wirbelwind"

Zuckertütenfest wurde gemeinsam gefeiert

Das Wetter machte unserer ureigensten Planung für diesen besonderen Tag einen Strich durch die Rechnung. Wetterprognose: Dauerregen, kräftige Gewitter und Sturm. Also verlegten wir den Termin! Am darauffolgenden Montag war es dann endlich soweit! Und wieder REGEN- in Strömen!

Jedes Vorschulkind bekam am Morgen ein tolles Kindergartenabschieds T-Shirt von Familie Meschgang, deren Tochter ebenfalls zu den Schulanfängern gehörte, geschenkt. Das wurde natürlich sofort angezogen!

Am Zuckertütenbaum waren ganz kleine Zuckertüten gewachsen und wir machten uns mit großer Aufregung und guter Laune auf den Weg zum Bus nach Kleinwelka. Der Saurierpark war unser Ziel. Pünktlich beim Aussteigen strahlte uns dann die Sonne entgegen!

Wir verbrachten einen wunderschönen, erlebnisreichen, harmonischen Tag in dem von Veränderungen geprägten Erlebnispark. Insgesamt 6,5 Stunden gingen ins Land, bis wir die Rückreise antraten. Bei der Heimreise zeigte sich dann, dass Laufen, Klettern, Rutschen doch sehr müde macht. Zwei Kinder schliefen gleich ein.

In der Kita angekommen warteten die Eltern auf ihre Schützlinge. Nach einem ganz kurzen Quiz gab es dann die langersehnte Zuckertüte. Ein Jeder war stolz auf das im Vorschuljahr Erreichte. Das Zuckertütenfest klang mit einer Pizza Party, leckerem Eis und vielen guten Gesprächen zwischen Kindern, Eltern und Erziehern aus.

Ein gelungenes Fest! Alle waren glücklich. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Familie Meschgang für die T-Shirts und das gesponserte Eis bedanken!

Und nun fängt bald „das neue Leben“ an …..die Schulzeit!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen