Rollertag in der Sport-und Bewegungskita „Wirbelwind“ Knappenrode

Kita "Wirbelwind"

Aufregung macht sich am Montagmorgen in der Kita breit. Ein Roller nach dem anderen kommt auf dem Kitagelände an, denn heute ist der bereits 3.Rollertag der Einrichtung! Die Roller werden mit bunten Bändern geschmückt, die Fahrradhelme der Kinder kontrolliert und alle Kinder werden kurz über die Regeln während des Ausfluges belehrt. Dann ist es endlich soweit, die ältesten Kinder der Kita machten sich auf die ca.2stündige Rollertour. Mit bester Stimmung und einem kleinen Picknickrucksack ausgerüstet machen sich die 12 Kinder mit ihren Erzieherinnen Sabine Nolde und Melanie Richter auf den Weg zum ehemaligen Bahnhof Knappenrode. Die Erzieherroller hatte man sich eigens für diese Tour bei der Lebenshilfe Kamenz-Hoyerswerda ausgeliehen. Ein Dankeschön dafür an dieser Stelle.

Auf dem Weg gab es einige Überraschungen wie eine Eispause und eine Schatzsuche. Die Zeit und die Strecke vergingen wie im Fluge und so konnten die Kinder auch noch auf dem Spielplatz Knappenrode Station machen.

Alle Kinder kamen glücklich, zufrieden und ein bisschen geschafft in ihrer Kita an. Insgesamt 4,5 km lang ist die abgefahrene Rollerstrecke aller Kinder- eine großartige sportliche Leistung! Alle waren sich einig: 

So ein Rollertag ist Spitze!!!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen