Schwimmkurs für unsere 5 bis 6-jährigen Kinder der Spatzengruppe

Kita "Wirbelwind"

Auch dieses Jahr ging es im Monat Juli mit der Spatzengruppe ins Lausitzbad Hoyerswerda zum Schwimmkurs. Die Aufregung und Anspannung merkte man den Kindern an. Über drei Wochen lernten sie erst durch Trockenübungen die Schwimmbewegungen und später schwimmen, tauchen und springen im Wasser. Was anfänglich schwierig war, wurde mit jedem Schwimmkurs besser. Natürlich übten die Kinder mit den Eltern auch fleißig zu Hause oder im Schwimmbad, denn jeder wollte das Abzeichen bekommen. Während des Schwimmkurses legten die Kinder ihre Tauchprüfung, sowie einen mutigen Sprung vom 1-Meter Turm ab. Dank des konsequenten und liebevollen Umgehens der Schwimmlehrer mit den Kindern, schafften alle ihr Abzeichen. (Seepferdchen, Seeräuber). Nach der Schwimmprüfung konnten die Kinder mit ihren Familien den Tag im Lausitzbad ausklingen lassen.
Die Erzieher der Spatzengruppe

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen