Sommer- Sonne – Sportfest

Kita "Wirbelwind"

Pünktlich zum Sommeranfang startete am 21. Juni unser traditionelles Sommersportfest 2017.

Beide Kindereinrichtungen des Sportbundes Lausitzer Seenland e.V. trafen sich auf dem Gelände der Energiefabrik Knappenrode um gemeinsam sportlich, spaßige Spiele zu machen.

Das Sportfest stand ganz im Zeichen der legendären Sagenfigur „Plon“ und so war es nicht verwunderlich, dass ein „echter“ Plon die vielen großen und kleinen Besucher, die unserer Einladung gefolgt sind, herzlich Willkommen hieß und während des Nachmittags begleitete.

Nach einer kurzen Begrüßung aller Gäste durch die Einrichtungsleiterin der Kita „Wirbelwind“, Frau Seifert, und dem gemeinsamen Plon – Tanz gingen alle an die verschiedenen  Sportstationen. Bei Übungen wie Drachenfüßelauf, Drachenfeuer  und Drachenzielwurf verging die Zeit wie im Fluge.

Kinder und Eltern konnten sich an der  Drachensnack Station stärken und am Ende des sportlichen Nachmittags gab es zur Überraschung und Freude aller, die Übergabe eines Spendenschecks der Lausitzer Seenland Stiftung durch den Oberbürgermeister der Stadt Hoyerswerda und das Mitglied des Stiftungsrates, Herrn Stefan Skora, in Höhe von 1000 €.

Alle Kinder gingen mit einer Urkunde in der Hand glücklich, zufrieden und auch ein bisschen geschafft nach Hause.

Das Sportfest 2017 hat allen Teilnehmern und Organisatoren viel Freude bereitet und wir freuen uns schon auf das Kommende!

 

Das Team der Kita „Wirbelwind“

{gallery}images/wirbelwind/2017/sportfest{/gallery}

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen