Tatü tata die Feuerwehr ist da

Kita "Wirbelwind"

So hieß es am Freitag, den 22.April dieses Jahres für die „Spatzengruppe" des Wirbelwind Kindergartens. Die große Gruppe besuchte die Freiwillige Feuerwehr Knappenrode.
Die Aufregung bei den Kindern war groß!

Der stellvertretende Feuerwehrleiter, Herr Deserno, zeigte den Kindern, wo sich die fleißigen Brandhelfer umziehen und auch das Innere eines Einsatzwagens, konnten alle bestaunen. Unglaublich, was alles in so einer Feuerwehr steckt und welche Vielfältigkeit der Rettungsaktionen möglich sind. Alle hörten und schauten gespannt zu und stellten zahleiche Fragen, die der „Feuerwehrmann" ausführlich und geduldig beantwortete.
Die Begeisterung stieg noch einmal mächtig an, als die Kinder in das Feuerwehrauto stiegen und echt in Besitz nehmen durften. Das wünscht sich wohl ein jedes Kind irgendwann einmal, oder?
Alle Kinder der „Spatzengruppe" und ihre zwei Erzieher Manuela und Katrin bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Deserno für den interessanten und lehrreichen Vormittag und seine investierte Zeit!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen