Tatütata, der Krankenwagen war da!

Kita "Wirbelwind"

Die Kinder der Spatzengruppe staunten nicht schlecht, als am 21.07.2022 der Krankenwagen zum Kindergarten kam. Herr Guido Glatte nahm den Kindern gleich die Angst. Geschickt stellte er Fragen an die Kinder und uns Erzieher und erzählte viel Interessantes über seine Tätigkeit.
Die Frage: „Welche Nummer wählt ihr, wenn ihr Hilfe braucht?“ konnten alle beantworten.
Dann hieß es, Freiwillige vor. Die Kinder durften sich gegenseitig verbinden und erste Hilfe leisten, natürlich nur spielerisch. Auch der Krankenwagen durfte inspiziert und bestaunt werden. Was in einem Krankenwagen für interessante Geräte zu sehen sind? Alles wurde kindgerecht erklärt. Beiden Erzieherinnen wurde der Blutdruck gemessen und festgestellt, dass Beide gesund sind und arbeiten dürfen.
Mit einem Gruppenfoto vor dem Krankenwagen endete der interessante und lehrreiche Vormittag und Kinder und Erzieher bedankten sich bei Herrn Glatte.

K. Ludwig / M. Seifert       

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen