Toller Abschluss unseres Fuchsprojektes

Kita "Wirbelwind"

Im April wurde unser Projekt, in dem es alles Mögliche über den FUCHS zu erfahren gab, beendet. Viele Lieder, Geschichten, Reime, Basteleien und Informationen prägten über Wochen den Kitaalltag und begeisterte Groß und Klein. Zum Abschuss organisierten wir, das Erzieherteam, ein Waldwanderung, bei der es viele Aufgaben zu lösen gab und am Ende ein sehr schönes „Fuchsbuffet“ auf unsere kleinen Helden wartete, dass unsere Ernährungsfachkraft, Frau Müller, sehr akribisch durchdacht angerichtet hatte. 

Alle Kinder waren sehr aktiv und konnten uns zeigen, dass sie echt viel über Reinecke Fuchs wissen.

Auch die Geschichte vom „kleinen Angsthasen“ wurde spontan im Wald gespielt und immer wieder war das Lied vom „Kleinen Fuchs“ zu hören. 

Wir denken, dass alle Kinder riesig Freude hatten und freuen uns schon auf das nächste Projekt, dass nun startet!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen