Unser Flizzy Sporttag

Kita "Wirbelwind"


Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der wir Corona bedingt keinen gemeinsamen Kindergartensport durchführen durften, ist seit einigen Wochen eine Rückkehr zur Normalität eingeläutet worden. Seit Anfang Juni ist der Kindersport in der Turnhalle wieder gestattet. Die Kita Olympiade,bei der sich Vorschulkinder aus mehr als 20 Kita‘s in ihren sportlichen Leistungen vergleichen, wurde leider erneut abgesagt!

Aus diesem Grund wollten wir ein „kleines Sportfest“ für unser Kinder arrangieren. Verschiedene Übungen von der Kita Olympiade und aus dem Testpunkten für das Flizzy Sportabzeichen wurden kombiniert und auf dem Kite Gelände aufgebaut. So ging es Anfang Juni zum Start beim „FLIZZY SPORTTAG“.

Die Kinder eiferten mit viel Ehrgeiz und Freude an den einzelnen Stationen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind, das 3 Jahre alt war, seine Flizzy Urkunde und das Flizzy Abzeichen, das sie am Nachmittag voller Stolz ihren Eltern und Großeltern präsentierten.

Ein gelungener Vormittag mit sportlichem Akzent war organisiert und durchgeführt worden. Ein Beispiel dafür, dass man auch bei schwierigen Rahmenbedingungen viel Gutes für die Kinder herausholen kann. In diesem Sinne „SPORT FREI“.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen