Wachs, liebes Bäumchen wachse …

Kita "Wirbelwind"


Bereits im vergangenen Sommer erhielten die zwei Kita’s vom Sportbund Lausitzer Seeland e.V., "Sausewind" und "Wirbelwind" von ihrem Partner, der VBH , Gutscheine für je ein Obstbaum überreicht. Anlass war damals das gemeinsame Sportfest, bei dem die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (VBH) als Gast teilnahmen.

Nun, da es eine wirklich gute Pflanzzeit für Obstgehölze ist, wurden der Gutschein bei den „Wirbelwindkindern" in Knappenrode eingelöst. Mit nur wenigen Kindern, da uns die Sicherheitsmaßnamen durch die Corona Pandemie weiterhin stark einschränken, wurde noch am Tag der Übergabe das junge Pfirsich Bäumchen eingepflanzt. Mit großer Freude halfen die Kinder und gossen es auch kräftig an!

Mit dem Wunsch auf ein schnelles Wachsen und auf die 1.Ernte freuen sich alle Kinder und Erzieher und möchten der VBH noch einmal DANKE sagen!!! 

Das Wirbelwind Team 

P.S. Übrigens sind schon einige „CORONA BRIEFE" (siehe letzter Beitrag auf unserer Homepage!) in unserer Kita eingegangen.

Danke liebe Kinder und Eltern. Wir freuen uns über noch mehr Post

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen