Zamper, Zamper König gib uns nicht so wenig

Kita "Wirbelwind"

Unter diesem Motto zogen die „Wirbelwindkinder“ in der ersten Februarwoche zweimal durch den Ortsteil Knappenrode, um kleine Gaben von den Bewohnern zu bekommen.
„Wir wünschen uns Tee und Bastelmatetrial ...“ so stand es auf den zahlreichen Aushängen, die im Vorfeld des Zamperns verteilt worden waren. Die Kita möchte von Süßigkeiten Abstand gewinnen, da in der Einrichtung ein gesundes Ernährungskonzept gelebt wird! Der Wunsch wurde von den Bürgern Knappenrodes sehr gut angenommen.
Die lustig verkleideten Kinder wurden bei den Zamperumzügen von zahlreichen Eltern, Großeltern und natürlich von ihren Erziehern begleitet. Stimmungsvoll zogen alle herum und konnten unter anderem in der ortsansässigen Energiefabrik und bei der Deutschen Bahnbaugruppe offene Türen vorfinden.
Dankbar und auch erschöpft kamen die Kinder mittags in der Kita wieder an. Die Freude am Umsetzen der sorbischen Tradition des Zamperns stand den Kindern ins Gesicht geschrieben und sie freuen sich schon jetzt darauf, wenn es im nächsten Jahr heißt „Zamper, Zamper König gib uns nicht so wenig…“
Alle Kinder und Erzieher bedanken sich ganz mächtig bei allen fleißigen Spendern

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen