Zeit für Feste und Feiern

Kita "Wirbelwind"

Nachdem die Kinder lange Zeit fleißig die Vogelhäuser im Garten gefüllt haben und den Vögeln in der kalten Jahreszeit (leider ohne Schnee!) geholfen haben, konnten sie gleich zweimal das Fest der Vogelhochzeit feiern.

Einmal spielten „die Großen“ den kleineren Kindern und allen Erziehern ihr tolles Winterprogramm, das mit der Vogelhochzeit endete, vor. Und pünktlich zum 25.Januar hatte die Energiefabrik Knappenrode die großen Kinder unserer Einrichtung eingeladen, um dort vor vielen Einwohnern des Ortsteils, anderer interessierter Bürger und dem legendären Plon, dem Drachen der Fabrik, die Vogelhochzeit vorzuspielen. Alle waren begeistert!

Kaum war die Vogelhochzeit vorüber bereitete sich der Kindergarten auf eine tolle Faschingsfete im Hause vor. Mit selbstgebastelten Girlanden, Luftballon usw. waren das Haus und der „Faschingssaal“ (unser Turnraum) im Handumdrehen geschmückt. Die Aufregung bei den Kindern war riesig, als am Dienstag, den 30.Januar alle toll verkleidet in der Kita herumliefen.

Die Stimmung war bestens, die Musik laut und die Spiele sorgten für jede Menge Gaudi! Die Zeit bis zum Mittag verging leider viel zu schnell. Aber unseren Schlachtruf – WIRBELWIND HELAU!!! – hörten die Kinder wahrscheinlich noch in ihren schönen Faschingsträumen in der Mittagsstunde. Unser Fazit: Fasching ist schön aber auch ein bisschen anstrengend! Einige Kinder fragten uns, ob wir gleich morgen wieder Fasching feiern. In der Kita nicht – aber vielleicht gibt es ja bis zum Aschermittwoch für den einen oder anderen doch noch die Gelegenheit das tolle Kostüm noch einmal anzuziehen.

Wir drücken euch die Daumen und verabschieden uns mit einem kräftigen „WIRBELWIND HELAU“
 
Das Team der Kita Wirbelwind
P.S. und vielleicht kommt ja auch noch der echte Winter mit Schnee und Eis…Daumen drücken!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen