Zuckertütenfest war große Klasse

Kita "Wirbelwind"


Für unsere 6 Vorschulkinder: Wilhelm, Paul, Leny, Lucy, Finja und Anabell hieß es am 3.Juli …“Alles einsteigen, wir fahren nach Kleinwelka in den Saurierpark!“

Schon bei der Abreise war der Zuckertütenbaum bunt geschmückt, fehlten da nur noch die Zuckertüten!? Vielleicht schnell nochmal gießen, dachten sich die Kinder bevor es auf die Reise ging. Die Stunden im Erlebnispark vergingen wie im Fluge und die Stimmung war grade zu großartig. Am späten Nachmittag fuhren wir in unsere Kita zurück, Pizza essen, Nachlager vorbereiten und spielen. Mit Einbruch der Dunkelheit ging es auf eine kleine Nachtwanderung. Bei Lagerfeuer und Stockbrot und lustigen Geschichten verlebten alle einen schönen milden Sommerabend im Freien. Müde und glücklich kehrten wir in die Kita zurück. Am Zuckertütenbaum hingen kleine Zuckertüten!!! Ob sie morgen früh groß sind?

Schnell schliefen alle ein und wachten am Morgen froh und munter nebeneinander auf. Alle strahlten …Heute ist es soweit die Zuckertütenernte! Nach dem Frühstück kamen die Eltern zu uns und wir gingen in den Wald zu einer Quiz Wanderung. Mit viel Freunde lösten alle Kinder die Fragen und die Eltern „bauten das Lösungswort WIRBELWIND“ zusammen. Nach unserer Rückkehr auf das Kitagelände erhielt jedes Vorschulkind seine Zuckertüten. Mit lustigen Liedern klang unser wundervolles Zuckertütenfest aus und alle gingen zufrieden auf den Heimweg. Ganz sicher ist, dass alle viel Spaß hatten und den Schulanfang kaum noch erwarten können.

Das gesamte Kita Team wünscht einen guten Start ins Schulleben!

 

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen