Zwei tolle Wandertage im Juli brachten den Kindern Freude, Bewegung und jede Menge neue Erfahrungen

Kita "Wirbelwind"

Der neue Zeißiger Spielplatz lud die Kinder und Erzieher zu einem Besuch ein. Alle hatten schon bei der Busfahrt viel Spaß und liefen dann gemeinsam zum Spielplatz auf der Dorfaue. Nach einer kurzen Besprechung , auf der die Verhaltensregeln durchgesprochen wurden, ging es dann an das Erobern der Spielgeräte. Geschicklichkeit, Balance, Mut und Kraft… alles wurde gebraucht!
Zwischendurch machten alle auf dem Schwungtuch ein kräftiges Picknick aus dem eigenen Rucksack! LECKER!
Bevor es auf den „Nachhauseweg“ ging, liefen wir alle noch zu den Zeißiger Getreidefeldern vorbei und frischten dort unsere im Projekt erworbenen Kenntnisse auf.

Der zweite echt tolle Wandertag führte uns ins Jahnstadion Hoyerswerda, wo die Kinder zu ihrer großen Überraschung eine riesige Hüpfburg vorfanden. Mit Musik gab es zuerst eine Erwärmung und im Anschluss hatten alle die Möglichkeit sich so richtig auszuprobieren und auszutoben. Ein Dankeschön an unsere Geschäftsführung, die uns die Möglichkeit zum Besuch der Hüpfburg ermöglichten! Wir grüßen mit einem kräftigen „SPORT FREI“!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen