Leichtathletik zurück im Jahnstadion

Sportbund

Mit Beginn des neuen Schuljahres startete die Oberschule Hoyerswerda ihren Schulsport im Jahnstadion von Hoyerswerda.

Nachdem jahrelang das Leichtathletiktraining im Sportforum durchgeführt worden ist, hat unser Mitarbeiter Jens Thiele die Sprintstrecken (50m, 60m, 75m und 100m) im Jahnstadion markiert, um den Schülern das Feeling einer Leichtathletikanlage zu geben.


Wir gratulieren Vanessa

Sportbund

Liebe Vanessa,

wir freuen uns sehr, dass du mit der DHB-U17-Auswahl den Vize-Europameistertitel gewonnen hast und gratulieren dir recht herzlich dazu. Mit Kampfgeist, Willen, Verzicht, Talent; hartem Training und der tollen Unterstützung deiner Familie hast du es in das Auswahlteam von Deutschland geschafft. 


33. Sparkassen KnappenMan

Sportbund

Der 33. Sparkassen KnappenMan - ein Triathlon-Spektakel im Lausitzer Seenland- fand am letzten Augustwochenende am Dreiweiberner See in Lohsa statt.

In den Tagen zuvor haben viele fleißige Hände unermüdlich das Eventgelände vorbereitet und trotz schlechten Wetterprognosen und Dauerregen alles mühsam aufgebaut was für zwei umfangreiche Wettkampftage notwendig ist. Monatelang wurde zuvor organisiert und geplant, koordiniert und bestellt sowie die notwendigen Genehmigungen eingeholt. Aller Aufwand und alle Mühen wurden von einem hervorragenden OrganisationsTeam aufgenommen um allen aktiven Teilnehmern und Zuschauern, Helfern, Partnern und Sponsoren wieder ein unvergessliches Triathlon Wochenende zu bieten.


1. Feriensportwoche - Spannung, Spiel und Spaß

Sportbund

Die 1. Feriensportwoche - Spannung, Spiel und Spaß liegt hinter uns und eines ist sicher: Es wird nicht die letzte gewesen sein.

Wir durften 20 wundervolle sportliche Kinder kennenlernen, die zu jedem Tag und jeder Sportart hochmotiviert erschienen, wenngleich die Kinder erst an der Sportstätte erfahren haben, was am jeweiligen Tag geplant ist.


Olympische Sommerspiele 2021 mit Hoyerswerdaer Tobias Hell

Sportbund

Ab heute starten die olympischen Sommerspiele in Tokio vom 23. Juli – 08. August. Regulär treffen sich viele Sportler zu diesem Großevent alle 4 Jahre und kämpfen um die oftmals größte Auszeichnung im Sport. Viele bekannte aber auch „unbekannten“ Sportarten werden in den nächsten Wochen in den Medien (TV, Rundfunk, Internet) präsent sein.  


Spezialpflege unserer Rasenplätze

Sportbund

Die jährlichen Sommerpflegemaßnahmen auf unseren Rasenplätzen sind im vollen Gange. Sie wurden vertikutiert, besandet und aerifiziert.


Feriensportwoche ausgebucht!!

Sportbund

Wir sind überwältig, dass die Feriensportwoche so gut angenommen wird. Gemeinsam mit uns und den 5 Vereinen verbringt Ihr erlebnisreiche und spannende Tage mit vielen Aktionen! Leider sind alle Plätze schon belegt, deshalb können wir keine Anmeldungen mehr entgegennehmen! 


StartZurück1234...6789WeiterEnde
Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen