30-jähriges Vereinsjubiläum des Schützenvereins 1990 e.V.

Sportbund

Mit einem Kanonenschuss wurde nachträgliche das 30-jähriges Vereinsjubiläum des Schützenvereins 1990 e.V. Hoyerswerda am vergangenen Samstag durch den Vereinsvorsitzenden Hans Joachim Schlicht eröffnet. Der Verein wurde am 17. März 1990 gegründet und hat aktuell 90 Mitglieder. 


Torsten Kilz - 10 Jahre Präsident des Sportbundes Lausitzer Seenland Hoyerswerda e.V.

Sportbund

Wir möchten uns bei unserem Präsidenten Torsten Kilz für 10 Jahre großartige Arbeit bedanken. Sein außerordentliches Engagement und seine unermüdliche Einsatzbereitschaft für den Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V., seinen Vereinen und deren Mitgliedern sind prägend für die Sportentwicklung der Stadt Hoyerswerda.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude an der Arbeit, sowie Glück und Gesundheit und hoffen auf noch viele weitere Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit.


Corona - Richtlinien für Kita´s

Sportbund

Liebe Eltern, 

die Kita´s bleiben ab Mittwoch, den 18.03.2020 geschlossen und öffnen nur für eine Notbetreuung. Mehr Informationen unter folgendem Link: 

https://www.sportbund-lausitzer-seenland.de/kitas/sausewind/kita-sausewind-aktuelles

https://www.sportbund-lausitzer-seenland.de/kitas/wirbelwind/kita-wirbelwind-aktuelles


Corona - Richtlinien für Vereine

Sportbund

Liebe Sportfreunde,

am 16.03.2020 hat die Bundesregierung mit den Bundesländern eine Vereinbarung zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Bekämpfung der Corona-Epidemie getroffen. Diese findet ihr im nachstehenden Link:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/leitlinien-zum-kampf-gegen-die-corona-epidemie-1730942

Ausgehend davon sind alle Sportstätten im weiteren Sinn zu schließen und soziale Kontakte im Sport verboten. 


"Feier" Tag

Sportbund

Anfang März gab es einen recht turbulenten Vormittag in unserer Kita.


Besuch bei der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda

Sportbund

„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ -stimmt das, was das Kinderbuch behauptet?


Tischtennis Landeseinzelmeisterschaften

Sportbund

Am ersten Februarwochenende fanden im Berufschulzentrum Hoyerswerda die Tischtennis-Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren statt.


StartZurück1234...67WeiterEnde
Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen