Absage Events und Einberufung außerordentliche Delegiertenkonferenz

Sportbund

In den letzten eineinhalb Jahren wurden Teilbereiche des Sports in Hoyerswerda auf den Prüfstand gestellt. Im Ergebnis wurde mittels eines Stadtratsbeschlusses Ende Mai festgelegt, wie die Stadt zukünftig beim Thema Sportförderung und Turnhallenvergabe agiert.

Dies hat leider auch drastische Konsequenzen für uns als Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda e.V.


4. LEAG-Sportfest

Sportbund

Heute findet, überall in der Stadt verteilt, das 4. LEAG-Sportfest nach 2-jähriger Pause statt.

Die Kumpel messen sich im Fußball, Badminton, Tischtennis, Volleyball, Bowling, Lauf, Radrennen sowie erstmalig im Dart. Zudem findet eine Bikerausfahrt statt.


Delegiertenkonferenz des SBLS

Sportbund

Zur Delegiertenkonferenz kamen am Mittwoch die Vertreter unserer Vereine des Sportbundes Lausitzer Seenland Hoyerswerda e.V. zusammen.


Sportliche Ferien in zweiter Auflage

Sportbund

Seid dabei und erfahrt, wie vielfältig und abwechslungsreich unsere Sportlandschaft in Hoyerswerda ist!

Wir haben uns mit 5 Vereinen in Hoyerswerda abgestimmt, um für euch eine Feriensportwoche mit Spannung, Spiel und Spaß zu gestalten. Stattfinden soll sie in der 1. Ferienwoche vom 18. - 22. Juli 2022. 


Zusammenarbeit mit dem Hoyerswerdaer FußballClub e. V. - Sportlicher Vormittag im Jahnstadion

Sportbund

Ziel dieser Kooperationsvereinbarung ist die sportliche Zusammenarbeit mit der Kita und deren Kindern. Im Alter von 4-6 Jahren wollen wir damit das Interesse für den aktiven Sport als sinnvolle Freizeitgestaltung wecken.


Werfertag - Es kann losgehen!

Sportbund

Für den morgigen Werfertag des Sportclubs Hoyerswerda e.V. Abt. Leichtahtletik sind die Vorbereitungen abgeschlossen.


Gewachsen in Sachsen

Sportbund

… sind nicht nur unsere Kinder, sondern auch ???

zwei neue Apfelbäumchen für die Frühjahrspflanzung 2022.


StartZurück1234...678910WeiterEnde
Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen