Gemeinsames Sommerfest der Kitas „Sausewind“ und „Wirbelwind“

Sportbund


Anfang Juli lud die Kita „Wirbelwind“ zum Sommersportfest auf ihr Gelände in Knappenrode ein. Zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister, die Geschäftsführerin des Sportbundes Lausitzer Seenland, Vertreter der Energiefabrik, der Ortsvorsteher und die Knappenroder „Saunafrauen“ folgten der herzlichen Einladung des Kitateams.

Beide Kindereinrichtungen feiern jährlich ein gemeinsames Sommersportfest. Das diesjährige Motto lautete – Sport ist nicht „SINN“ los.

Das gemeinsame Tanzen zur Eröffnung zauberte ganz schnell ein Lächeln in die vielen Gesichter. Der Drache Plon der Energiefabrik begrüßte die Gäste und überreichte kleine Präsente.

Es gab 6 Stationen zu absolvieren, in denen die Sinne geschult wurden. Zum Beispiel wurden an der Station „Nachtwanderung“ mit verbundenen Augen Knoten an einem Seil ertastet und gezählt. Ein riesiges Glücksrad, selbstgemachtes Eis, sowie Kaffee und Kuchen umrahmten den wunderschönen Sportnachmittag. Ein Dankeschön gilt dem Knappenseebäcker Willy Bleschke, der uns den Kuchen spendete. An einer Fotostation mit Herrn Neudecker aus Wittichenau konnten Erinnerungsfotos gemacht werden.

Die Stimmung war bestens, doch leider verging die Zeit wie im Fluge. Als alle zum Abschlussspiel „Feuer Wasser Sand“ zusammenkamen, wollte eigentlich noch keiner recht Schluss machen. Mit einer eigenen Urkunde und glücklich und zufrieden machten sich dann wenig später die großen und kleinen Sportler auf ihren Heimweg. 

Das Sport nicht „SINN“los ist, darin sind wir uns alle einig. Aber noch eins ist sicher- Sport verbindet Menschen….

Und deshalb bleibt alle schön sportlich das wünscht Euer Wirbelwind-Team

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr