Zusammenarbeit mit dem Hoyerswerdaer FußballClub e. V. - Sportlicher Vormittag im Jahnstadion

Sportbund

Ziel dieser Kooperationsvereinbarung ist die sportliche Zusammenarbeit mit der Kita und deren Kindern. Im Alter von 4-6 Jahren wollen wir damit das Interesse für den aktiven Sport als sinnvolle Freizeitgestaltung wecken. Wir wollen den Kindern im Vormittagsbereich zusätzliche Bewegungs,-Spiel- und Sportangebote schaffen, vorhandene Kenntnisse erweitern und ausbauen sowie Freude und Spaß an der Bewegung vermitteln.
Am Dienstag konnten nun die Hoyhüpfer das 1. Mal zu einem sportlichen Vormittag in das Jahnstadion fahren. Mit Sportsachen und einem kleinen Rucksack mit Getränk fuhren die Kinder mit der Stadtlinie zum Jahnstadion. Dort empfing uns der Fußballtrainer Enrico Krüger und Susi Bierholdt mit einem kräftigen „Sport frei!“
Auf dem B-Platz waren schon mehrere Stationen aufgebaut, so dass die Kinder nicht lange warten mussten, um sich an diesen zu probieren. An diesem Tag wurden Schnelligkeit, Reaktion, Hand- Fußkoordination, Ballschulung mit Füßen und Händen gefordert. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, trotzdem die Aufgaben schon sehr anspruchsvoll waren. Kaputt und müde ging es dann zurück in die Kita. Und vielleicht wurde auch das eine oder andere kleine Talent seitens des HFC entdeckt. In wenigen Tagen haben die Kinder der Vorschulgruppe auch die Möglichkeit so einen Sporttag im Jahnstadion zu erleben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen