Familiensporttag ,,Klein gegen Groß“

Kita "Sausewind"

Bei perfektem Wetter, nicht zu heiß und ein wenig bewölkt, forderten die Kinder der Kita ihre Eltern zu einem sportlichen Wettstreit am Mittwoch, den 08.06.2022 heraus.
Auf dem Kitagelände waren bereits mehrere Stationen wie: Gummistiefel-Zielwurf, Schubkarrenralley mit Mauerbau, Tunnellauf, Torwandschießen, Büchsenwerfen, Sackhüpfen und für die Allerkleinsten ein Hindernisparcours aufgebaut.
Doch bevor der Zweikampf begann, wurde sich erst einmal mit einem lustigen Bewegungslied erwärmt, um Verletzungen vorzubeugen.
Zum Durchlaufen aller Stationen erhielten die Kinder einen Laufzettel. Erst wenn Mutti, Vati und Kinder die einzelnen Wettkämpfe absolviert hatten, gab es einen Stempel. Mit dem komplett ausgefüllten Zettel konnten sich dann die Kinder an der Snackbar mit Obst, Gemüse-Käsespießen stärken und am EisULi-Mobil wurde so mache Kugel geschleckt. Danke, dass es trotz der vielen Anfragen an diesem Tag für unser Fest zur Verfügung stand.
Zum Abschluss der Wettkämpfe wurden noch einmal alle Kinder, Eltern sowie Erzieher gefordert. Beim großen Tauziehen wurden Kräfte zwischen den Kindern, Muttis gegen Vatis, Eltern gegen Kinder und Eltern gegen Erzieher, gemessen.
Dabei wurden alle Mannschaften kräftig und nicht zu überhören angefeuert.
Die Mitarbeiterinnen der VBH Frau Lippert und Frau Wundke sorgten an diesem Tag mit der Trinkwasserbar immer für einen kühlen Schluck. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.
Gestärkt, ausgepowert und stolz auf ihre Leistungen verabschiedeten sich alle Kinder, Eltern und Erzieher mit einem Bewegungslied.
Es war ein unvergesslicher Tag mit jeder Menge Spaß und sportlichem Ehrgeiz.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen