Fünfte Jahreszeit im Sausewind

Kita "Sausewind"

In Vorbereitung auf die das bunte Treiben wurden allen Gruppenbereiche liebevoll geschmückt. Dafür bastelten die Kinder fleißig Papierketten und bunte Pappclowns.

Es war ein großer Spaß. Wir feierten in unserer Einrichtung am Faschingsdienstag eine große Faschingsparty.

Zum Fasching gehören selbstverständlich viele bunte Kostüme, denn die Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen.

So wirbelten früh Indianer, Prinzessinnen, Polizisten, Ninjas, Ärzte, Käfer, Clowns und anders verkleidete Kinder und Erzieherinnen durch den Kindergarten. Begonnen wurde der Tag mit einem leckeren bunten Frühstück.

Danach wurde in allen Gruppen kräftig mit lustigen und spannenden Spielen gefeiert. Mit Begeisterung tanzten die Kinder zu Spaß- und Faschingsliedern, und hatten viel Spaß an allen Spielen. Bei den Krabbelmäusen wurde sogar ein lustiges kleines Handpuppenspiel von den Erzieherinnen gezeigt.

Zwischendurch wurde natürlich vom bunt gestalten Faschingsbuffet genascht. Es gab Kakao, Hexenbesen (Käse, Zucchinistreifen und Salzstangen), kleine Knabbereien, bunte Obsttürmchen, kleine Küchlein im Waffelbecher, Gemüsesticks mit leckerem Kräuterdip uvm.

Auf diesem Wege geht ein großer Dank an die Eltern, die uns mit den neckischen Sachen bei der Gestaltung des Buffet´s unterstützt haben.

Wieder war der Tag viel zu schnell vorbei, aber alle freuen sich schon auf das nächste Faschingsfest.



Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen