Kindertag mit tollen Überraschungen

Kita "Sausewind"

Bei herrlichem Wetter trafen sich alle Kinder und Erzieher/innen am Morgen auf dem Kindergarten - Sportplatz. Die Leiterin begrüßte alle mit einem kräftigen Hallo. Gemeinsam wurden zur Begrüßung lustige Lieder gesungen und getanzt. Auf dem bunt geschmückten Spielplatzgelände entdeckten die Kinder die unterschiedlichsten Stationen, an denen sie sich ausprobieren konnten.
Beim Ballzielwurf am Apfelbaum oder am Staffelspiel - Balltransport hatten die Kinder viel Spaß. Unsere Kleinsten konnten durch eine Tunnelstrecke krabbeln oder versuchten an der Seifenblasenmaschine, die vielen bunten tanzenden Seifenblasen zu erhaschen.
An der Schminkstation bei Steffi und Maria nahm die Schlange kein Ende. Hier wurden den Kindern lustige Motive ins Gesicht gezaubert. Ausgelassen wurde Freudensprünge auf der bunten Hüpfburg gemacht.
Zur großen Überraschung kam noch die geliebte EisUli - Leckstation und hatte für jedes Kind eine Kugel Eis zum Schlecken.
Große Augen machten die Kinder als noch Alpakas auf den Spielplatz kamen. Fam. Pötschick/Wiesner aus Weißkollm von den Seenland Alpakas stellte uns 2 Tiere zum Streicheln und Führen zur Verfügung. Viele Kinder waren mutig und ließen es sich nicht nehmen mit den Alpakas spazieren zu gehen oder zu streicheln. Andere schauten sich die Tiere aus der Nähe an. Danach hatten die Kinder auch noch die Möglichkeit, die frisch geschorene weiche Wolle der Alpakas zu ertasten.
Die Wolle wurde dann der Kita als Andenken an die Tiere geschenkt.
Hiermit möchte ich noch einmal einen lieben Dank an EisULi und an Familie Pötschick von den Seenland Alpakas richten.
Viel zu schnell verging dieser wunderschöne sonnige und sehr lustige Vormittag für unsere Kinder zu Ende.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen