Langjährige Erzieherin verabschiedet sich vom Sportbund und den Kita Sausewind

Kita "Sausewind"

Leben ist Veränderung und so kommt es auch in Kitas immer wieder zu Abschieden. Auch Kollegen muss man dann und wann „Auf Wiedersehen“ sagen.

Nach 46 Berufsjahren verabschiedeten mit einem tränenden und einem lachenden Auge das Team und die Kinder der Kita Sausewind sowie unser Träger der Sportbund Lausitzer Seenland die  Erzieherin Marion Sömmer zum 01.08.2021 in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Der Abschied wurde mit einem kleinen Programm von Kindern und Erzieherinnen gestaltet. Durch die Leiterin Ricarda Tröster und der Geschäftsführerin Janine Hattliep wurden noch ein paar persönliche Abschiedsworte an Frau Sömmer gerichtet.

Frau Sömmer begleitete die Kinder im Kitaalltag mit Liedern und Bewegungstänzen und nahm sie immer wieder auf eine fröhliche musikalische Reise mit.

Wir bedanken uns für die tolle und liebevolle Zeit und wünschen Frau Sömmer alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft und eine schöne und erlebnisreiche Zeit.

Wir würden uns freuen, wenn Frau Sömmer wieder mal in der Kita Sausewind vorbeischaut.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Vereinsberatung Kreissportbund Bautzen (KSB) – Terminabstimmung unter Tel.: 03591 - 270630
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen