Wellness für die Hände

Kita "Sausewind"

An einem trüben Vormittag bereitet die Erzieherin der Hoyhüpfergruppe ein Zucker- Öl- Peeling vor.
Zuerst sollten die Kinder ihre Hände und die Haut an den Unterarmen fühlen und beschreiben. Was sich vorher ein wenig trocken anfühlte, war danach ein samtig weiches Gefühl. Die Kinder bekamen zuerst Speiseöl auf die Hände geträufelt und sollten dies leicht verreiben. Dann wurde jedem Kind noch etwas Zucker auf die Hand gegeben. Nun sollte beides langsam in den Händen und an den Unterarmen verrieben werden. Das Peeling war eine leichte Massage für Hände und Arme und ganz nebenbei wurde die obersten Hautschicht abgetragen. Kerzenschein und Entspannungsmusik sorgte nebenbei noch für mehr wohliges Gefühl im Raum. Die Kinder wurden ruhiger und empfanden es als sehr angenehm auf der Haut. Nach dem Waschen der Hände bemerkten die Kinder, dass ihre Haut sich ganz weich anfühlt.
So ein Zucker-Öl- Peeling ist eine gute Pflege für die kalten Wintertage.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen