...ein bischen wie Frau Holle

Kita "Wirbelwind"

Der Kita Weihnachtsmann war ein bisschen wie Frau Holle

Was die Beiden gemeinsam haben?

Ja im ersten Moment kommt man nicht darauf. Aber wer bei der Bescherung der „Wirbelwind Kinder“ in Knappenrode kurz vor dem Heiligen Abend dabei war, kam des Rätsels Lösung schnell näher …

Der Weihnachtsmann hatte nämlich für jedes Kind eine flauschige neue Bettdecke für den ach so „geliebten“ Mittagsschlaf im Gepäck … Die Kinder freuten sich riesig und als Knecht Ruprecht meinte, dass alle Decken fleißig geschüttelt werden müssen, damit wie im Märchen von Frau Holle Schnee auf die Erde fallen kann, wollten das natürlich alle Kinder ausprobieren …

Unterstützt wurde der Weihnachtsmann beim Kauf der Decken von der Geschäftsstelle des Sportbundes Lausitzer Seenland-Hoyerswerda e.V.

Lausitzer Seenland
Hoyerswerda
Landessportbund Sachsen

Geschäftsstelle

Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. i.L.
Sozialgebäude Jahnstadion (1. OG)
Liselotte-Herrmann-Straße 7, 02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 - 60 41 60
Fax: 03571 - 60 49 32
Email: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Wir sind für Sie da

Montag: 08:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen